Seelsorge

In der Bibel finden sich viele Bilder für die Gemeinde Jesu Christi. Ein Bild ist das Bild vom Leib Christi. Der Apostel Paulus schreibt: „Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit. Ihr aber seid der Leib Christi und jeder von euch ein Glied.“ (1.Korinther 12,26f.)

Christinnen und Christen achten aufeinander und beten füreinander. Sie feiern und trauern miteinander. Einer kann dem anderen zum Diakon, und eine der anderen zu Seelsorgerin werden.

Die beiden Pfarrer sind für Sie in allen seelsorglichen Angelegenheiten da. Sie können mit ihnen auch ein Beichtgespräch führen. Nehmen Sie Kontakt auf!

Pfarrer Randolf Herrmann
Petersdorfer Str. 2
91629 Weihenzell
E-Mail: pfarramt@weihenzell-evangelisch.de