Gemeinde Wernsbach

Die Wernsbacher Kirchengemeinde ist eine kleine, aktive, spendenfreudige und fromme Gemeinde, zu der sieben Dörfer nördlich von Ansbach gehören. Mehr als 500 Jahre war die Gemeinde selbstständig.

Die Gemeinde hat fast 500 Mitglieder, einen sehr aktiven und klangschönen Posaunenchor und die üblichen Gemeindekreise.
Besonderer Höhepunkt im Kirchenjahr sind die Feier der Osternacht, die Kinderbibelwoche mit rund 40 Kindern, die Festgottesdienste, Minigottesdienste, Kindergottesdienste und Konzerte.

Die Markgrafenkirche wurde 1997/98 renoviert und besitzt einen sehr ansprechenden barocken Kirchenraum. Sie liegt am Jakobsweg und an der mittelfränkischen Wehrkirchenstraße. Für die offene, glaubenstreue und bibelorientierte Gemeinde ist hier jeder und jede herzlich willkommen.

Seit 2013 gehört die Kirchengemeinde zur Pfarrei Weihenzell-Wernsbach-Forst. In der Kirchengemeinde hat die Klinikseelsorge Ansbach ihren Dienstsitz.

Dr. Wachwoski - Mein Weihnachtsbegleiter 2020

Dr. Wachwoski - Mein Weihnachtston 2020