Posaunenchor Wernsbach

.

 Heute spielen im Chor 18 Bläserinnen und Bläser, drei sind in der Ausbildung
Heute spielen im Chor 18 Bläserinnen und Bläser, drei sind in der Ausbildung.

Der Posaunenchor Wernsbach feierte 2012 sein 60-Jubiläum (Foto). Er wurde 1952 unter Leitung von Hans Popp, unserem Organisten, mit insgesamt neun Bläsern gegründet.

Wir spielen zu den kirchlichen Feiertagen, Konfirmationen, sonstigen kirchlichen Anlässen, runden Geburtstagen auf Wunsch, aber auch zu Beerdigungen. Neben der traditionellen Choralbegleitung hat der Chor ein weites Spektrum an moderner und klassischer Literatur auf Lager.

Die Chorproben finden immer mittwochs um 19.30 Uhr im Gemeindesaal statt.

Wer Interesse hat in unserem Chor mitzuspielen, der kann sich gerne mit unserem Chorleiter in Verbindung setzen.

 

 

Ansprechpartner:

Chorleiter Ernst Wachmann
Schönbronn 2
Telefon: 0981 48179390