Gemeinde Forst

Die Kirchengemeinde Forst ist eine kleine Gemeinde mit etwas über 200 Mitgliedern. Zu ihr gehören die Evangelischen in den drei Dörfern Forst, Frankendorf und Petersdorf.

Seit mehr als 700 Jahren gibt es eine Kirche in Forst – heute die St. Stephanskirche –, in der die Botschaft von der Liebe Gottes in Jesus Christus weitergegeben wird.

In den regelmäßigen Gottesdiensten an den Sonn- und Feiertagen wirken oft auch der Posaunenchor oder die Kinder vom Kindergottesdienst mit.

In den letzten Jahren hat sich die Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Weihenzell stark entwickelt: Es gibt viele gemeinsame Angebote für Kinder, Jugendliche, Frauen und Senioren – außerdem eine Reihe von Hauskreisen.

Seit 2013 gehört zur gemeinsamen Pfarrei auch die Kirchengemeinde Wernsbach.

Alles, was in der Gemeinde geschieht, soll dazu dienen, dass Menschen zum Glauben an Jesus Christus finden und diesen Glauben miteinander leben. Jeder und jede ist hier herzlich willkommen!