Skifreizeit

.

.

Die Skifreizeit findet jedes Jahr in den Weihnachtsferien statt. Die Freizeit wird von einem Team unter der Leitung von Daniel Haizmann (Jugendreferent) geleitet. 40 Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren machen einige Tage die Pisten unsicher.


Wir verbringen den ganzen Tag mit Snowboarden und Skifahren auf der Piste. Auf der Hütte wird gemeinsam gegessen und abends verbringen wir die Zeit mit einem Thema aus der Bibel, Singen, Spielen …


Jungscharfreizeit

.

.

 

Die Jungscharfreizeit findet jedes Jahr in den Pfingstferien statt. Zielgruppe sind Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Die Freizeit wird von einem Team unter der Leitung von Daniel Haizmann (Jugendreferent) durchgeführt.

Ein spannendes Thema, das mit interessanten Geschichten aus der Bibel verbunden ist, begleitet uns durch die Woche. Jeden Tag gibt es Highlights: Ein Tagesausflug, viele Workshops, ein Casinoabend, ein Filmabend, eine Nachtwanderung, verschiedene Turniere, leckeres Essen und vieles mehr.



.

Jungscharfreizeit 13. bis 18. Juni 2022
in Schopflohe

 

„Felsenfest und stark?“

 

Ferienzeit ist Urlaubszeit – sich mit Freunden treffen,
Abenteuer erleben, gemeinsam wegfahren und jede Menge Spaß haben.  
Genau das halten wir für dich bereit!

Wir laden dich ein, mit uns auf Jungscharfreizeit zu fahren. 

Petrus ist einer der Jünger von Jesus. Ein starker Typ, der auch Fels genannt wurde. Aber, ist er immer so stark? Wir schauen genau hin und schauen uns verschieden Geschichten von Petrus und Jesus an.

Außerdem gibt es viele Actionspiele, eine spannende Gute-Nacht-Geschichte, Freizeit und einen Ausflug. 

Das Ziel unserer Reise ist das Jugendhaus in Schopflohe.
Ein wunderschönes Haus mit tollem Außengelände, einem Fußballplatz und Stellen für ein Lagerfeuer.

Wieder mit dabei ist ein tolles Team von Mitarbeitern aus der Kirchengemeinde, die sich schon jetzt auf die Zeit mit dir freuen.

Also, hast du Lust bekommen mit uns auf Jungscharfreizeit zu fahren, die Bibel näher kennen zu lernen und viel Spaß zu haben?

Dann melde dich gleich an!

Im Namen aller Mitarbeiter
Dein Daniel Haizmann (Jugendreferent)  


hier gehts zum Anmeldeformular -
Jungscharfreizeit in Schopflohe - bitte ausdrucken,
ausfüllen und bei Daniel abgeben :-)

 

 


Teencamp

.

 

Das Teencamp findet jährlich  statt. Teilnehmen dürfen Teenager im Alter von 12-16 Jahren. Die Freizeit wird von einem Team unter der Leitung von Miriam Hill (Jugendpastorin Blaues Kreuz) geleitet. Die Freizeit ist eine Kooperation des Blauen Kreuzes und unserer Kirchengemeinde.

Jedes Jahr  geht es wo anders hin und bringt so jedes Jahr wieder neue spannende Möglichkeiten mit sich. Ein Thema aus der Bibel steht über der ganzen Woche und wird in Themenblöcken behandelt. Es gibt viele Aktionen, Workshops, aber auch Tage zum Ausruhen und Chillen, sowie verschiedene Ausflüge.

 

 


 

 


 

 


 

hier gehts zum Anmeldeformular -
Teencamp in Mühlhausen
ausfüllen und bei Daniel abgeben :-)

 


NEXT STEPS Jugendfreizeit

.

.

 

Die NEXST STEPS Jugendfreizeit findet alle zwei Jahre in den Sommerferien statt. Teilnehmen dürfen Jugendliche ab 16 Jahren. Die Freizeit wird von einem Team unter der Leitung von Daniel Haizmann (Jugendreferent) geleitet.

Jedes Jahr wird ein neues Land bereist und bringt so immer wieder neue spannende Möglichkeiten mit sich. Ein Thema aus der Bibel steht über der ganzen Woche und wird in Themenblöcken behandelt. Es gibt viele Aktionen, Workshops, aber auch Tage zum Ausruhen und Chillen, sowie verschiedene Ausflüge.