Posaunenchor Weihenzell

Diese Bildaufnahme entstand anlässlich unseres 90-jährigen Bestehens am 16.10 2011 und zeigt die aktiven Bläserinnen und Bläser.

Der Posaunenchor Weihenzell wurde 1921 vom damaligen Pfarrer
Friedrich Hahn und weiteren acht Mitgliedern gegründet.

Heute spielen im Posaunenchor 31 Bläserinnen und Bläser zum Lob Gottes.
Erfreulicher Weise werden wir dabei auch von vielen jungen Bläserinnen und Bläsern unterstützt.

Wir spielen zu den kirchlichen Feiertagen und Konfirmationen im Gottesdienst, zu sonstigen kirchlichen Anlässen, zu runden Geburtstagen aber auch zu Beerdigungen.

Die Chorproben finden immer donnerstags um 20.00 Uhr (Sommerzeit) oder 19.30 Uhr (Winterzeit) im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Weihenzell statt.

Wer Interesse hat in unserem Chor mitzuspielen, der kann sich gerne mit unserer Chorobfrau Karola Stanzl oder dem Chorleiter Stefan Emmert in Verbindung setzen.

Ansprechpartner:
Chorobfrau Karola Stanzl