Bibelwoche

Die Kirche versteht sich als Geschöpf des Wortes Gottes. Die Theologen sagen, sie ist creatura verbi, eine Kreatur des Wortes. So leben Christinnen und Christen vom Wort Gottes in vielfältigen Formen.

Bei den Evangelischen gibt es sogar eine besondere Form der Wortfrömmigkeit: Ein evangelischer Christ bekommt an den Nahtstellen des Lebens immer wieder ein Wort: zum Taufe und zur Konfirmation, zur Heirat, zu den Jubelfesten und bei der Beerdigung. Aber im Grunde leben Christinnen und Christen Tag und Nacht von Gottes Wort: durch die Losung oder das eigene Bibelstudium, durch die Wochen- oder Monatssprüche, durch die Jahreslosung oder das Wort im Hauskreis.

Die Kirchengemeinden der Pfarrei kommen seit über 7 Jahren einmal im Kirchenjahr unter Gottes Wort zu einem Thema zusammen. Da kommt Bewegung in die Pfarrei, denn am Montag und Mittwoch findet der Bibelwochenabend in Wernsbach und am Dienstag und Donnerstag in Weihenzell statt. Auftakt der Bibelwoche sind die beiden Gottesdienste um 09.00 Uhr in Wernsbach und um 10.15 Uhr in Weihenzell.